Respekt - der Song
  Unsere Schule     Schulleitung und Sekretariat     Kontakt     Terminkalender     Schulprogramm     Schulleben     Nachmittagsbetreuung     Offene Ganztagsschule     Elternbriefe     Schulpflegschaft     Schulkonferenz     Pressespiegel     Förderverein     Archiv  
Schüler und Schülerinnen zur CD
Das Booklet zur CD
Das Notenblatt
Text deutsch
Text englisch
Offizielle Vorstellung der CD
Unser Respekt-Song findet großes Interesse
Bundesweite Aufmerksamkeit
Brief Bundesministerium - 20.07.2017
Brief Bundeskanzleramt - 01.08.2017
Post von Rolf Zuckowski
Allgemein:
Startseite
Impressum

Unser Respekt-Song findet großes Interesse

Unser neuer Schul-Song macht Furore. In ihm geht es um "Respekt", um Rücksicht, Aufmerksamkeit und Achtung. Dieses zu erreichen, streben wir an. Keine Nachrichtensendung vergeht ohne eine Meldung über respektloses Verhalten. Kein wichtiges Fußballspiel ohne Hinweis auf den nötigen Respekt. Nachdem unsere Kinder im WDR-Fernsehen im November 2016 unser RESPEKT-Thema vorstellen konnten, gab es über 64.000 zustimmende Kommentare auf der WDR-Facebookseite. Die Kinderbeiträge und unser Lied wurden allgemein als "wichtige Botschaft" eingestuft. Zudem gab es viele Anfragen nach Liedtext, Noten und sogar nach einer CD. Die wird es nun geben. Das Tonstudio "Audiofloor" lud uns ein, und so konnte eine CD professionell produziert werden. Auch hiervon berichtete das Fernsehen.
Damit alle von diesem Song profitieren können, haben wir die Noten und den Text deutsch und englisch zum Herunterladen online gestellt. Sie finden Text und Noten, sowie das Booklet und eine Nachricht der Schülerinnen und Schüler unter "Respekt - der Song" in der Navigationsleiste.



Es geht um Rücksicht und Aufmerksamkeit.
Unsere Schülerinnen und Schüler dichteten zur Woche des Respekts ein eigenes Lied und singen den Song mit. Unser Rektor Herr Baumhöfer begleitet sie dazu auf der Gitarre. Den Interwiev-Artikel finden Sie im Pressespiegel unter WAZ. Ein Videoclip zum Lied gibt es unter wp.de/luziaschule
Zudem machten unsere Schülerinnen und Schüler mit ihrem Lied "Respekt" bei einem Theaterbesuch in Hagen Furore. Siehe dazu einen Artikel aus der Westfalenpost, den Sia auch im "Pressespiegel" finden.