Schulleben
  Unsere Schule     Schulleitung und Sekretariat     Kontakt     Terminkalender     Schulprogramm     Respekt - der Song     Nachmittagsbetreuung     Offene Ganztagsschule     Elternbriefe     Schulpflegschaft     Schulkonferenz     Pressespiegel     Förderverein     Archiv  
Summender Schul- und Erlebnisgarten
"Der kleine Vampir" 2019
Wie kommt der Strom ins Handy?
Besuch von der Feuerwehr
Karneval 2019
Aktion Lebende Krippe 2017
Brief an den Bürgermeister, 16.11.2017
Karneval 2017
Schul-Song - Respekt
Schulfest 2016
Kulturstrolche auf Zeitreise
Krötenschutz
Großartiges Konzert für Kinder
Aktuelle Aktivitäten
Kulturstrolche entdecken das Mittelalter
Besuch in der Freilichtbühne Herdringen
Hört hin! Schaut her! Wir sind Minimusiker!
Soundlogo-Projekt
Allgemein:
Startseite
Impressum

Besuch von der Feuerwehr

Lina, Marlene und Felix aus Klasse 4a berichten:

Die Feuerwehr besucht die Luziaschule
Am 15. März 2019 waren die Feuerwehrleute aus Berge, Calle, Visbek und Wennemen bei uns in der Schule. Sie haben uns Experimente gezeigt. Das war sehr spannend!
Danach durften wir mit einem Feuerwehrschlauch spritzen und uns wurde gezeigt, wie man einen Hydranten findet. Danach durften wir uns das Feuerwehrauto angucken.
Es war sehr interessant!
Zum Schluss gab es auf der Wiese hinter der Schule eine Fettexplosion. Wir haben gelernt, dass man nie Wasser in heißes Fett gießen soll.
Die Klassen 3a, 3b, und 4a haben mitgemacht. Es war ein tolles Erlebnis!
(Lina H., Marlene E. und Felix W.)