Elternbriefe

Schuljahr 2023/ 24

Leider wurden Inhalte unserer Elternbriefe ohne unsere Zustimmung von der Presse für einen Zeitungsartikel verwendet. Durch die Publikation in einer Zeitung wurde eine breite Masse Leser auf unsere Elternbriefe und schulische Angelegenheiten aufmerksam gemacht. Durch das Thematisieren und Verbreiten schulischer Aspekte in der Presse, die nicht für einen Zeitungsartikel gedacht waren, haben die Inhalte eine Gewichtung erhalten, die ihnen nicht angemessen ist.

Zukünftig werden wir unsere Elternbriefe nicht mehr auf unserer Homepage einstellen, sondern lediglich an die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler ausgeben.

Informationen zum Übergang zu den weiterführenden Schulen

Liebe Eltern,

nachstehend die Informationen zum Übergang an die weiterführenden Schulen für die Eltern unserer Viertklässler:innen, welche Ihnen die Schulen im Stadtgebiet Meschede in diesem Jahr geben möchten.

Bitte beachten Sie auch die Termine der Schulen zum Tag der offenen Tür.

YouTube Video von Frau Dr. Krick zum Übergang