Freunde und Förderer der Luziaschule Berge e. V.

Der Förderverein „Freunde und Förderer der Luziaschule Berge e.V.“ wurde im Jahr 2000 gegründet.

Zweck des Vereins ist es, die Schule bei ihren vielfältigen Bildungsaufgaben zu unterstützen und zu fördern. Dies geschieht in erster Linie durch die Organisation der Betreuungs- u. Schulfördermaßnahmen Übermittagsbetreuung 8 – 13 Uhr und des Offenen Ganztags an der Luziaschule. Der Förderverein der Luziaschule Berge ist der einzige gemeinnützige Träger einer Offenen Ganztagsschule in der Stadt Meschede.

Im Laufe der vergangenen Jahre konnten viele Projekte vom Förderverein unterstützt und gefördert werden, so z. B. die Gründung und Betreuung einer Imker-AG, Anlage und Pflege des Schulgartens, Pacht der Arpe mit Pflege und Begutachtung der Fauna und Flora an diesem Nebenfluss der Wenne.

Weiterhin wurden in den vergangenen Jahren vielfältige Sachleistungen der Schule zur Verfügung gestellt, z. B. Unterstützung bei Schulveranstaltungen (Fahrten zur Freilichtbühne), Bereitstellung von Lernmaterial, welches über die von der Stadt Meschede übernommenen Dinge hinausgeht, z.B. Lernliteratur oder Lernspiele.

Der Verein hat die Schule in den vergangenen Jahren weiterhin durch Schaffung einer digitalen Infrastruktur gefördert und unterstützt, dabei wurden moderne Endgeräte (iPads) für einige Klassen angeschafft sowie die gesamte Schule mit leistungsfähigem Internet ausgestattet.

Kontaktdaten und Beitrittserklärungen

1. Vorsitzender: Herr Schulte E-Mail: stefan.schulte59@web.de
  2. Vorsitzender: Herr Böhmer E-Mail: boehmer.josef@web.de

Machen Sie mit und helfen Sie unseren Kindern!

Nur so können auch in Zukunft an unserer Schule zusätzliche Projekte verwirklicht werden.
Sowohl durch eine Mitgliedschaft als auch durch eine Spende können Sie zur Verwirklichung unserer Projekte beitragen!

Beitrittserklärungen können Sie hier downloaden.

Die Einladung zu den Jahreshauptversammlungen können Sie hier downloaden.